Samstag, 8. September 2012

Caritas Seniorenkaffee


Beim Seniorenkaffee der Caritas Elte bot sich am Dienstag wieder einmal die Gelegenheit Freunde, Nachbarn und Bekannte zu treffen und gesellige Stunden bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen zu verbringen.

Betreut wurden die Senioren dabei vom ...
...Elter Caritas-Team. Von der Vorbereitung bis zum Service – alles machen diese in eigener Regie und auf ehrenamtlicher Basis. Für Margret Kellers, eine der vielen Helferinnen, ist es selbstverständlich sich zu engagieren: “Es macht mir Spaß, anderen etwas Gutes zu geben, ich nehme mir die Zeit und mache das gerne."

In diesem Jahr kam der Seniorenkaffee besonders gut an. Waren doch sowohl Pastor Otto und Pastor Panna zugegen und übernahmen gemeinsam die Messe und die Krankensalbung. „Das Orgelspiel von Frau Krampling hat sicherlich auch zu dem tollen Anklang beigetragen und dann gleich zwei Pastöre das ist schon richtig klasse“, berichtete Kellers begeistert. krk

Keine Kommentare:

Kommentar posten