Mittwoch, 23. März 2022

Aktion "Sauberes Elte" am kommenden Samstag

-krk-RHEINE-ELTE. Elte ist da wo Rheine am schönsten ist“- diesen Spruch kennt wohl jeder Elteraner und manch einer klebt ihn sich sogar gerne auf sein Auto. Leider findet man auch in dem schönen kleinen Golddorf immer wieder Müll an Straßen, Wegen, dem Dorfplatz, dem Schulhof oder dem Sportplatz und das ist gar nicht schön. Aus diesem Grund findet am 26. März die Aktion „Sauberes Elte“ statt.

Alle Vereine, Initiativen,

Firmen, Interessengemeinschaften, Schule, Kindergarten, Naturschützer, Privatleute und Kegelclubs... sind eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. „Der Heimatverein und die Sportgemeinschaft Elte kümmern sich bei der Aktion schon seit Jahren um das Heimathaus, Dorfplatz und Sportanlagen. „Doch das ist einfach nicht genug, der Müll liegt im ganzen Dorf und der Dreck muss weg!“, sagt ein Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative Dorf.Land.Zukunft. das sich um die Organisation der Aktion kümmert.

Helfer sollten nach Möglichkeit Arbeitshandschuhe, Schubkarren oder Bollerwagen, Eimer, Müllgreifer und Warnwesten mitbringen, auch zu alter Kleidung und festem Schuhwerk wird geraten. Das Treffen dazu ist um 10 Uhr auf dem Elter Dorfplatz. Freiwillige Helfer können sich unter der Telefonnummer 05975 9191966 anmelden. Sollte jemand schon im Vorfeld eine wilde Müllkippe entdecken, kann er dies unter der gleichen Nummer melden.

Der Müllcontainer wird in diesem Jahr übrigens vor dem Heimathaus aufgestellt, da ab Mittag auf dem Elter Dorfplatz zum Thema Dorfplatz- Erneuerung eine weitere Aktion stattfindet. Hier gibt es nicht nur für die Helfer der Aktion „Sauberes Elte“ eine heiße Erbsensuppe, die von Bernd Eggert zur Verfügung gestellt wird. Zu beiden Aktionen sind alle Helfer und Interessierten herzlich eingeladen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen