Donnerstag, 13. April 2023

Große Futterspende vom Fressnapf für die ukrainischen Wohltätigkeitsorganisation „Turbotlywist“

-krk- Eine große Menge an Futter- und Sachspenden konnte die Marktleiterin vom Fressnapf Rheine, Katja Thalmann, nun an Aigul Eshmatova von der ukrainischen Wohltätigkeitsorganisation „Turbotlywist“ und Ina Juckert (Katzenhilfe Rheine) übergeben. Diese bedankten sich herzlich bei der Filialleiterin.

Die Spenden werden noch in dieser Woche direkt in die Ukraine, genauer nach Odessa und Dnepr gebracht. Dort werden sie an Tierschützer wie Lena Rotanchuk (Odessa), Ludmila Melnikova (Odessa) und an das Tierheim "Laska" in der Stadt Dnepr geschickt, die sich um zurückgelassene Haustiere sowie Straßenhunde und -katzen kümmern, verteilt. Auch Familien die noch immer dort ausharren und statt der eigenen 2 Katzen, inzwischen auch viele Streuner aufgenommen haben, sollen mit den Spenden unterstützt werden. Marktleiterin Katja Thalmann ist glücklich den Tieren mit den Spenden helfen zu können: „ Die Lage in der Ukraine ist einfach erschütternd! Nicht nur die tägliche Angst vor neuen Angriffen erschwert die Arbeit der tapferen Tierschützer. Häufig fehlen die Mittel, um die Tiere zu versorgen. Daher steht neben der humanitären Hilfe auch die Versorgung dieser Tiere sowie der Tierschutzorganisationen in der Ukraine in unserem Fokus.“

Doch nicht nur die Ukraine wird von der Rheiner Filiale unterstützt. Denn weitere Spenden gingen bereits an die Moschee in Rheine, die diese an die Erdbebenopfer in der Türkei weitergeleitet hat. Und auch die Vereine hier vor Ort kommen nicht zu kurz. „Zu Weihnachten hatten wir die Wunschbaumaktion vom Tierheim und die Katzenhilfe Rheine wird auch immer wieder mit Spenden versorgt“, berichtet Thalmann stolz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen