Mittwoch, 15. Januar 2014

Kaffee und Kuchenaktion zu Gunsten des Kindergartens Elte



Die Mitglieder des Elternbeirats des Kindergartens Elte kümmern sich bereits seit einigen Monaten, durch die verschiedensten Spendensammlungen, um die Anschaffung der Kinderküche des Kindergartens St. Ludgerus Elte. Auch bei der Kaffeeaktion, im vollbesetztem Heimathaus, waren sie wieder
im Einsatz. Der war wiederum möglich dank vieler engagierter Eltern, die im Vorfeld jede Menge Kuchen backten und Getränke wie Kaffee, Kakao und Glühwein sponserten. Die Frage, wie denn der Verkauf laufe, erübrigte sich denn der selbstgebackene Kuchen fand reißenden Absatz. „Viele kommen sogar, um sich den Kuchen mitzunehmen“, erklärte eine Mutter während sie die nächste Torte anschnitt. Während die Kinder dem Kakao zusprachen widmeten sich die Erwachsenen dem Kaffee und gegen Abend kam dann auch der Glühwein noch zum Einsatz. Auch Kindergartenleiterin Sigrid Niehoff war zugegen und war vom Einsatz der engagierten Eltern begeistert: „Es ist einfach toll was die so alles auf die Beine stellen.“
Sandra Könnig die Vorsitzende des Elternbeirats freute sich ebenfalls: „Jeder der hier etwas isst und trinkt hilft den Kindergartenkindern, da wird dann auch schnell mal aufgerundet.“
Das zeigte sich dann auch am Ende der Aktion, kamen doch über 280 Euro zusammen. Der ganz besondere Dank von Sandra Könnig galt Helga Keuter die es den Eltern ermöglichte das Heimathaus für die Aktion zu nutzen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten