Montag, 31. August 2015

Dankeschönfahrt der kfd Elte



-krk- 24 Mitarbeiterinnen nahmen an einer Dankeschönfahrt der kfd Elte teil. Nach einem kurzen Segen von Pastoralreferentin, Irene Kaiser, machten sich die Frauen vom Elter Dorfplatz aus, in
Fahrgemeinschaften Richtung Emsbüren, Elbergen, auf den Weg. Dort angekommen ließen es sich die Damen bei einem ausgiebigen Kaffeetrinken in Feldmann's Backhaus, richtig gut gehen. Beim Kuchenverzehr hatten die Frauen dann auch ausgiebig Zeit zum Austausch von Neuigkeiten. Im Anschluss daran wurde der mit vielen schönen Details geschmückte Garten und das angrenzende sehr gut erhaltene alte Heuerhaus inspiziert. Nun ging es weiter nach Hanekenfähr. Bei strahlendem Sonnenschein schipperten die kfd Frauen mit einem Fahrgastschiff etwa zwei Stunden auf der Ems in Richtung Salzbergen.Der Kapitän des Schiffs informierte dabei über Sehenswertes am Wegesrand. Zwischendurch stärkten sich die Frauen immer mal wieder mit einem kleinen Schluck aus der Likörflasche. Nun hieß es Abschied nehmen, gut gelaunt und braun gebrannt, traten die Damen den Heimweg nach Elte an. Dort angekommen ließen einige der kfd Mitglieder den schönen Tag im Elter Gasthaus Eggert ausklingen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten