Sonntag, 1. November 2015

Landfrauen kochen mit Kindern

  

Krk- Gleich 28 Kinder trafen sich am Samstagmorgen auf dem Bauernhof der Familie Fiedler in Heine. Auf dem die Landfrauen des Ortsverbands Elte zum gemeinsamen Kochen eingeladen hatten.
Dass Pommes frites nicht auf
Bäumen wachsen und Ketchup tatsächlich aus Tomaten hergestellt wird, das wissen die Elter Kids schon lange aber wie man selbst ein leckeres Gericht kocht das wussten viele von ihnen noch nicht. 
 

Nachdem die Kinder den Gemüsegarten der Fiedlers fast leer geplündert hatten, machten sich die vielen Köche ans Schnibbeln. Anschließend wurde alles in einen großen Topf geworfen und der „Quer-durch-den-Garten“ Eintopf konnte nun auf einer Feuerstelle, die mitten auf dem Hof stand, vor sich hin köcheln. 


Einige der Kinder rührten nun Quark mit frischen Kräutern an, die Anderen Kids wickelten Kartoffeln in Folie und legten diese anschließend in die heiße Glut.
Während die Suppe vor sich hin köchelte und die Folienkartoffeln garten konnten die Kinder spielen gehen, die Ställe des Bauernhofs besichtigen oder die vielen Katzen streicheln. Auch die Landfrauen ließen es sich gut gehen und tranken erst einmal eine Tasse Kaffee. Dann ging es mit großen „Ahh, das riecht aber lecker“ und Mhmm, schmeckt das gut“ endlich ans Essen. Wer immer noch nicht satt war konnte sich dann sogar noch ein Würstchen über dem offenem Feuer grillen.

Sowohl die Kinder als auch die Landfrauen waren von dieser Aktion total begeistert und sind sich schon jetzt sicher: „Das machen wir ganz bald noch einmal.“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen