Montag, 1. Februar 2016

Karnevalszeitung der KGE



-krk-RHEINE-ELTE. Was wäre der Elter Karneval ohne die Karnevalszeitung. Viele Elter Narren können es kaum noch erwarten die beliebte Zeitung wieder in den Händen zu halten.
Jedes Jahr im Januar befinden sich

die Redakteure der Karnevalsgesellschaft Elte im
Endspurt um die Fertigstellung ihrer Karnevalszeitung. „In diesem Jahr war es besonders eng, schließlich ist die Session extrem kurz“, berichtet Redakteurin Anja Woltering. Und so blieb nur wenig Zeit zum Sammeln von Anekdoten.



Natürlich ist immer Platz für Erlauschtes und Aufgebauschtes, Sprüche, Witze, Anekdoten sowie Klatsch und Tratsch aus Elte. Dabei ist karnevalistische Redaktion immer auf die Mithilfe der Elteraner angewiesen. Denn im Jahr geschehen in dem kleinen Golddorf viele lustige und kaum erwartete Dinge und diese sollen schließlich auch alle in der Karnevalszeitung stehen.

Informationen über Tritte ins Fettnäpfchen der Nachbarn, Kegelbrüder oder Stammtischkollegen wurden von den Redaktionsmitgliedern immer gerne angenommen. „Wir haben für dieses Jahr jede Menge Beiträge zusammentragen können, doch würden wir uns über weitere lustige Geschichten, für die nächste Ausgabe der Zeitung freuen“, so Woltering.

Natürlich darf die Zeitungsredaktion vorab nicht preisgeben wer oder was in der aktuellen Zeitung stehen wird. Es sei aber schon so viel verraten dass sich der Humor der diesjährigen Narrenzeitungen nicht nur einheimischen Lesern erschließt. „Uns war es wirklich wichtig dass jeder der die Artikel liest, auch verstehen kann worum es hierbei geht, denn schließlich soll Karneval allen Spaß machen“, so die Redakteurin.

Verkauft wird die Zeitung am nächsten Wochenende. Die Mitglieder der KG Elte gehen dann von Haus zu Haus, bieten die neuesten Nachrichten des Dorfes und Karten für die Sitzung an. Oft werden sie dafür von den Elteranern gerne mit einigen Getränken ud anderen Naturalien entlohnt. Die Vereinsmitglieder und alle die einmal mitgehen möchten treffen sich am Samstag um 9.30 Uhr bei der Tankstelle Homann und Sonntag um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Personen die noch Geschichten kennen die unbedingt in die nächste Karnevalszeitung gehören, gerne in der Karnevalszeitung annoncieren möchten, oder Karten für die Karnevalssitzung vorbestellen möchten, können sich an folgende Adresse wenden:
zeitung@kgelte.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen