Donnerstag, 17. Mai 2018

11. Kneipenträllerabend


-krk- Bereits zum 11. Mal treffen sich Menschen jeden Alters, die sich in lockerer Atmosphäre aus Spaß an der Musik zusammenfinden und ohne Stress und Verpflichtung gemeinsam Pop, Rock und Schlager
singen. Denn die Bürgerinitiative Dorf.Land.Zukunft. lädt am Donnerstag 24. Mai, um 20 Uhr wieder zum „Kneipenträllerabend in die Gaststätte „Eggert“ in Elte ein.

Organisatorin Mathilde Hövels kommt ins Schwärmen wenn sie von ihren zahlreichen Gästen erzählt: „Inzwischen kommen viele auch von außerhalb, um gemeinsam mit uns Elteranern alte Gassenhauer zu singen.“ Bereits bei den letzten Gesangsveranstaltungen zeigte sich, dass die Bürgerinitiative mit ihrem Programm den Geschmack der Sangeslustigen getroffen hat. „Der Erfolg hat wohl auch etwas mit dem Event-Charakter zu tun“, erklärt Hövels. Inzwischen sei man auf Grund der steigenden Besucherzahl sogar auf den kleinen Saal der Gaststätte ausgewichen.
Die musikalische Untermalung des „Kneipenträllerabends“ übernehmen wie immer verschiedene Musiker wie Gitarristen, Akkordeon- und Mundharmonikaspieler, darunter auch einige Elteraner.
Der Eintritt für den „Trällerabend“ ist übrigens kostenlos und so hofft Hövels auf noch mehr Zuspruch als beim letzten Mal, denn sie ist überzeugt: „Je voller es bei so einem Abend ist umso mehr Spaß haben auch die Gäste.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen