Freitag, 22. Oktober 2021

Erntedank der Elter Landfrauen

-krk- Trotz der verregneten Sommermonate konnten die Elter Landfrauen auch in diesem Jahr die Ludgeruskirche zum Erntedankfest reichlich schmücken.

Neben Blumen wie

Heide, Chrysamthen, Physalis und Hopfenranken brachten sie auch Gaben aus dem Gemüsegarten mit. Orangefarben leuchten die Kürbisse mit den gleichfarbigen Karotten um die Wette. Daneben liegen gelbe Paprika, Porree, Zwiebeln, Äpfel, Birnen und Nüsse. Die Körbe mit farbenprächtigem Obst und braunen Kartoffeln wurden hübsch auf einigen Strohballen arrangiert. Zu den Gaben gehören aber auch einige Gläser mit Eingemachtem. Mit der einladenden Gartenbank möchten die Landfrauen ein Zeichen dafür setzen das man im Leben auch manchmal innehalten sollte, um eine Pause zu machen und achtsam gegenüber sich selbst und der Umwelt sein sollte. Auch aus diesem Grund steht der diesjährige Erntedankgottesdienst der Landfrauen unter dem Thema Achtsamkeit.



.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen