Mittwoch, 23. März 2022

Großzügige Spende der F- Jugend der SG Elte

-krk- Die F-Jugend der Sportgemeinschaft Elte (SGE) hatte am vergangenem Wochenende ein Freundschaftsspiel und verkaufte dabei Kaffee und Kuchen. Über 170 Euro kamen zusammen. Eine der Mütter, Katharina Freckmann und ihr Sohn Ludwig, machten sich im Anschluss direkt auf den Weg um von dem Erlös Schlafsäcke, Isomatten, Batterien, Taschenlampen und Duschgel zu kaufen. Diese wurden der ebenfalls an dem Wochenende stattfindenden Spendenaktion, der Elter Bürgerinitiative Dorf.Land.Zukunft. (DLZ) zur Verfügung gestellt. Die Organisatorin der Spendenaktion, , Karin Kühling, freute sich riesig über die vielen Spenden und bedankte sich herzlich bei der F- Jugend.

Schon am nächsten Tag kamen die Spenden, durch das Busunternehmen Meyering Verkehrsbetriebe in Lingen, beim Koordinationszentrums für Hilfe für Ukrainer „StandWithUkrain“ in Breslau an und konnten dort, an die ukrainischen Flüchtlinge übergeben werden. Im Anschluss stiegen 56 Flüchtlinge in den Bus und wurden nach Neumünster gebracht.

Wer den Flüchtlingen ebenfalls helfen möchte, beispielsweise mit Wohnraum, Übersetzungen oder Beschäftigungsangeboten, kann sich an Karin Kühling Tel: 05975 9191966 wenden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen