Dienstag, 22. März 2022

Aktion "KG Elte Bag"

-krk- Karneval ausfallen lassen? Von wegen! Um die närrischen Tage trotz Corona zu etwas Besonderem zu machen, war die Karnevalsgesellschaft Elte kreativ und hat sich etwas für ihre Jecken einfallen lassen.

Die Aktion „KG Elte Bag“ fand am vergangenem Karnevalssamstag von 13 bis 15 Uhr auf dem Elter Dorfplatz statt. Dazu hatte die KGE im Vorfeld sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in der örtlichen Presse Werbung betrieben. In den Taschen für Erwachsene waren unter anderem neonfarbene Partybrillen, Kölsch, einige Kurze, Hugo und karnevalistische Leckereien wie Popcorn, Chips, Schokolade und vieles, vieles mehr zu finden. Die Kinder Bag beinhaltete natürlich auch jede Menge Leckereien, allerdings gab es auch Spielsachen und Materialien, inklusive einer Bastelanleitung für den Bau einer Konfettikanone.

War man zu Anfang der Aktion noch skeptisch ob alle Taschen überhaupt einen Abnehmer finden würden, so wurden die Erwartungen mehr als übertroffen. Denn noch während die Vorstandsmitglieder die Karnevalszeitung verkauften, waren sämtliche Taschen bereits vorbestellt. „Eigentlich zu erwarten, denn der Inhalt der Tasche hat einen Wert von etwa 10 Euro und die Karnevalfans mussten nur 5 Euro dafür bezahlen.“, erklärte die Organisatorin der Aktion. Die Kinder Bag war schon für 1 Euro zu haben und für die Kid´s die Mitglied im Verein sind, war die Tasche sogar gänzlich kostenlos.

Die Masse an Tüten hat sowohl die Organisatorin als auch beteiligten Vorstandsmitglieder ganz schön auf Trapp gehalten und so wurde bestellt, eingekauft, gebastelt und verpackt, „was das Zeug hielt“. Viel Freude hatten auch die Elter Narren beim Abholen ihrer KG Elte Bag, denn viele kamen verkleidet zum Stand der KG Elte und ergänzten ihr Kostüm durch das ein oder andere Accessoire aus der Tüte. Die lustigen, bunten Partybrillen fanden vor allem bei den Erwachsenen großen Anklang und die Kleinen verschönerten Hände und Arme mit den gerade erworbenen, farbenfrohen Tatooaufklebern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen