Mittwoch, 26. Oktober 2022

Frank Holthaus neuer Vorsitzender der Schützen in Elte

-krk- Mit gleich zwei neuen Vorsitzenden startet die Ludgerus Schützengilde Elte in das Schützenjahr 2022. Denn auf der Jahreshauptversammlung, im Gasthaus „Eggert“, standen die Neuwahlen an.

Da Corana das Vereinsleben bei den Schützen größtenteils fast

lahmgelegt hatte, war der 1. Vorsitzende Ulrich Limbrock besonders glücklich darüber, fast 70 Mitglieder begrüßen zu können. Wegen der Pandemie fiel der Jahresrückblick dann denkbar kurz aus und da auch der Schießwart keinen Bericht vorlegen konnte, ging man direkt nach der Entlastung des Vorstands zu den Neuwahlen über.

Nach 1 Jahren großen Engagements in der Vorstandsarbeit, davon 8 Jahre als 1. Vorsitzender, stellte Ulrich Limbrock seinen Posten nun zur Verfügung. „Nach so viel Arbeit ist es jetzt an der Zeit das Amt abzugeben.“ Er bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und bei seiner Frau die ihn über all die Jahre hinweg immer unterstützt habe. Limbrock wurde vom 2. Vorsitzenden, Frank Holthaus abgelöst. Neuer 2. Vorsitzender ist jetzt Albert Antemann. Das Amt des 2. Kassierers übernimmt Guido Lürwer von seinem Vorgänger Maik Bischof, der diesen Posten seit 13 Jahren bekleidete. Der 1. Schriftführer Carsten Könnig, der Vertreter des Spielmannszug Sascha Schnieders, Jugendvertreter Lenard Stockmann, Hauptmann Dirk Ewering und auch alle Ordner wurden im Anschluss auf ihren Posten bestätigt. Neuer Sachwart ist Jan-Patrik Ostendorf und neuer Schießwart Vogelschießen Peter Niemann.

Schießwart Horst Rautenstrauch hört nach 12 Jahren Vorstandsarbeit auf, bleibt aber der Schießgruppe erhalten. Auch für Oberst Ludger Antemann, der sieben Jahre lang Sachwart, 1989 Schützenkönig und 2014 sogar Schützenkaiser war, ist jetzt Schluss. Nach 14 Jahren übergibt er seinen Posten an Matthias Mersch. Neuer Medienvertreter wurde Chris Weigant. Die Adjutantin Anne Rautenstrauch hört nach 26 Jahren ebenfalls auf, genauso wie Adjutantin Tanja Schröder. Als ihre Nachfolgerinnen wurden Tatjana Lürwer und Rafaela Dahlmann gewählt. Auch im Spielmannszug gibt es eine große Veränderung Yvonne Mersch übergab ihren Tambourmajorstab an Nicole van der Giet.

Im Anschluss wurde Ulrich Limbrock von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt und

Ludger Antemann ist nun Ehrenvorstandsmitglied. Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurden dann einige Schützenbrüder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Vereinszugehörigkeit geehrt. Da während des Abends Spenden in Höhe von 300 Euro gesammelt wurden, bedankte sich der neue 1. Vorsitzende, Frank Holthaus sehr herzlich im Namen der Ukraine-Hilfe-Elte, für die große Spendenbereitschaft der anwesenden Schützen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen