Mittwoch, 26. Oktober 2022

Feilschen und stöbern hat in Elte Tradition



Der Flohmarkt in Elte ist untrennbar mit dem Kartoffelfest verknüpft. Und das schon seit vielen Jahren. Um so schöner dass dieser, am Sonntag 18. September, nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona, nun endlich wieder stattfinden kann.

Trödel-Fans können nach Lust und Laune stöbern, ein

gebrauchtes neues Lieblingsteil entdecken oder einfach das schöne Ambiente genießen. Wer über den Flohmarkt in Elte schlendert, der erkennt schnell den familiären Charme und den Unterschied zu anderen Flohmärkten. Denn viele Kinder bieten ihre Spielsachen selbst zum Verkauf an. Natürlich mit ein wenig Unterstützung der Eltern.

Aber auch Selbstgebasteltes wie Schmuck aus Fimo, Genähtes oder Gehäkeltes in Form von Einkaufstaschen oder Babyschuhen aus Wolle, bis hin zur guten alten Schallplatte sind auf dem Markt zu finden.

Neu ist allerdings die Lage des Flohmarktes. War in den vergangenen Jahren überwiegend der Hermannsweg der Schauplatz des Geschehens, so liegt dieser nun am Ludgerusring zwischen dem Hotel Eggert und dem Elter Gemeindezentrum.

Aufgebaut wird am Sonntag bereits ab halb acht. Danach heißt es nach Antikem, Rarem und Kuriosem oder einfach nach ein paar Spielsachen stöbern, nach Herzenslust an den Verkaufsständen entlang bummeln um im Anschluss die Köstlichkeiten des Kartoffelfestes zu genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen