Mittwoch, 26. Oktober 2022

Norbert Hanke ist tot

-krk- Der Tod von Norbert Hanke hat Familie, Freunde, Bekannte und auch die Mitglieder des Heimatvereins Elte gleichermaßen erschüttert. Hanke starb im Alter 88 Jahren plötzlich und für alle unerwartet.

Besonders als aktives Mitglied des

Heimatvereins hat sich Norbert Hanke in den vergangenen Jahrzehnten verdient gemacht, unter anderem auch in der Trachtengruppe. Beim Schützenfest der Ludgerus- Schützengilde Elte war er ebenfalls nicht wegzudenken. 17 Jahre lang lenkte er eine der Kutschen, während des Festumzuges durch das Dorf. Immer mit dabei seine beiden Ponys Nico und Bella. Mit diesen nahm er auch an so mancher Telgter Wallfahrt teil. Vor 2 Jahren feierte er zusammen mit seiner Frau Gerda Diamantene Hochzeit und am 1 Januar noch seinen 88. Geburtstag. Die Nachricht vom Tod dieses engagierten Elteraners hat große Betroffenheit bei den Mitgliedern der beiden Vereine und den Bewohnern des kleinen Dorfes ausgelöst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen