Donnerstag, 13. September 2012

Frauen SG Elte

Eltes Spielführerin Hannah Vogedes (rechts)zeigte eine fehlerfreie Leistung.

Äußerst unglücklich unterlag die Frauenmannschaft der SG Elte, um ihre stark auftrumpfende Abwehrorganisatorin Jessica Görlich, mit 0:2 (0:1) Toren beim SV Borussia Emsdetten III, die nun mit maximaler Ausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen ganz oben in der Tabelle der Frauen-Kreisliga rangieren.

Eltes Coach Andre Görlich war nach der Begegnung trotz der Niederlage voll des Lobes für sein Team und attestierte ...

...ihr ein perfektes Spiel: „ Ich bin absolut begeistert von meiner Mannschaft. Die Gegentore sind absolut unglücklich für uns zustande gekommen.“ Bereits in der 3.Minute musste die Sportgemeinschaft ihr Rechtsverteidigerin Julia Schräder nach bösem und überflüssigem Foul, ihrer Emsdettener Gegenspielerin in Höhe der Mittellinie, verletzt vom Platz nehmen. Schräders Platz ersetzte Pia Stortmann. Unbeeindruckt davon übernahm die SGE weitgehendst das Geschehen auf den Platz. Um so überraschender fiel, in der 22.Minute, das 1:0 für den Emsdettener Hausherren. Unglücklich fälschte Eltes Franziska Schröder einen Schuss, unhaltbar für ihre stark agierende Keeperin Christina Rohe, ins eigene Netz. Auch nach diesem herben Rückschlag ließ die „Görlich-Elf“ nicht von ihrer positiven Einstellung ab und behielt die Oberhand im Spiel. Gut heraus gespielte Chancen konnten Hannah Vogedes (Spielführerin) und Jennifer D`Errico mit ihren Abschlüssen aber nicht zu Toren nutzen.

In der zweiten Halbzeit stemmte sich Elte vehement gegen die drohende Niederlage und zeigte bis zum gegnerischen Strafraum einige tolle Kombinationen. Was fehlte war einzig der entscheidende Abschluss. Den Endstand von 2:0, aus Emsdettener Sicht, gelang Borussias Katharina Winter, als sie per Handelfmeter Eltes Torwart Christina Rohe, die noch mit den Fingerspitzen am Ball war, in der 74.Minute, überwand. Trotz weiteren guten Spiels der SGE blieb es bis zum Ende beim Resultat von 0:2 Toren. Krk

Keine Kommentare:

Kommentar posten