Sonntag, 7. April 2013

Erstkommunion 2013


16 Kinder konnten nach langer Vorbereitungszeit, am Sonntag, in der St. Ludgeruskirche in Elte, ihre erste heilige Kommunion empfangen. Von den Katechetinnen und Müttern Annegret Franke, Beatrix Breulmann, Almuth Lembeck und Anne Antemann waren die Kinder auf ihre Kommunion vorbereitet worden. Unterstützung hatten sie dabei von Pastor Panna und Pastoralreferentin Anna Hopp.
Ganz in Weiß oder im eleganten Anzug trafen sich die Kinder im Pfarrheim. Einige der Kommunionkerzen waren von den Kindern selbst verziert und mit ihrem Namen versehen worden. Anschließend ging es im gemeinsamen Zug zur Kirche. Etliche Eltern und Verwandte ließen es sich dabei nicht nehmen, den Zug der Kinder an diesem besonderen Tag mit Fotoapparat und Videokamera zu begleiten.
Folgende Erstkommunionkinder stellten sich im Sonntagsgottesdienst der St. Ludgerus Gemeinde vor:
Ilka Antemann, Leonie Breulmann, Sebastian Franke, Lucas Jung, Nico Kattenbeck, Phillip Krüssel, Lynn Lembeck, Moritz Mersch, Dorothea Overesch, Sophia Purnhagen, Tim Schulze Oechtering, Pascal Smyrek, Sopia Sommer, Jost Strotmann und Marie Wamelink.

Keine Kommentare:

Kommentar posten