Mittwoch, 11. Dezember 2013

Spendenaktion "Mut machen" der Caritas

 
Mut machen“ - unter diesem Motto stand die Advent-Haussammlung der Caritas in Elte, die dieser Tage ihren Abschluss findet. „Rund 1500 Euro konnten wir bisher sammeln“, freut sich Ulla Löckemann. Zusammen mit elf weiteren Helfern ging sie von Tür zu Tür und sammelte für den guten Zweck. „10 Prozent der Summe gehen
an die Suppenküche in Rheine aber das Schönste an unserer Aktion ist dass das restliche Geld hier bei uns in Elte bleibt“, freut sich Margret Kellers.
Es sei immer viel Arbeit und inzwischen kenne man auch so seine „Pappenheimer“. Da sind die, die immer den gleichen Betrag spenden und die, die sich gerne an den Spendensumme der Nachbarn orientieren. „Wie viel gegeben wird ist uns aber eigentlich auch egal, wir freuen uns über die Spendenbereitschaft in Elte“ so die beiden Caritas-Mitglieder.
Über weitere ehrenamtliche Helfer würde sich das gesamte Team der Caritas Elte, das sich am Dienstagnachmittag zu einem Dankeschön-Kaffee traf, übrigens sehr freuen. Wer also mitmachen möchte kann sich bei Ulla Löckemann unter Tel. (05975) 1660 oder bei Margret Kellers unter Tel. (05975) 8343melden.



Keine Kommentare:

Kommentar posten