Mittwoch, 22. Oktober 2014

FRED bei der SGE



-krk- Der erste FRED-Kurs bei der SG Elte war ein voller Erfolg.
Motiviert von FRED-Coach Melanie Reinhold, haben die 30 Teilnehmer/innen durchschnittlich 37 cm an Taille, Po, Oberschenkel, Unterbrust und Oberarmen abgenommen. Nicht wenige Teilnehmerinnen konnten an der Taille 15 cm
Verlust verzeichnen. Das sind oft sechs Löcher am Gürtel. Und das in nur 31 Tagen!

Das System F.R.E.D. (Fettverbrennung.Radikal.Ernährungsumstellung.Dauerhaft) in dem es nicht um eine Diät sondern um eine Ernährungs- und Lebensumstellung geht, haben die Teilnehmer gelernt den eigenen Körper in die Fettverbrennung zu zwingen. Dafür wurde zunächst der Kohlenhydrat-Hahn abgedreht. Das ist die sogenannte „Hartmut" Phase. Sobald die Fettverbrennung bei den Frauen stabil verlief kamen weitere Phasen hinzu und der Kohlenhydrat-Hahn konnte langsam wieder aufgedreht werden. Auch „Sport und Bewegung" ist ein Element von FRED. Die Nutzung
ausgewählter Sportangebote waren bei der SG Elte in der Kurszeit inklusive.
Neben dem wöchentlichen Treff stand den Teilnehmern ein Online Forum zum Austausch zur Verfügung, außerdem konnten die Frauen auf Motivationsvideos zurückgreifen. Noch weitere vier Wochen im Anschluss an den Kurs werden die Teilnehmenden Online mit Rezepten und Videos weiter betreut. Kilowerte werden bei diesem System nicht genommen. Der Gang auf die Waage produziert Stresshormone. Und diese stoppen nachweislich die Fettverbrennung.

Klar sind die Abnehmwerte großartig, noch mehr freut mich aber, dass viele Teilnehmer gesundheitliche Erfolge erzielt haben: bessere Blutwerte und Blutdruck, besserer Schlaf und höhere Leistungsfähigkeit“, sagt Melanie Reinhold zufrieden, betont aber gleichzeitig: „Es geht nicht nur ums Abnehmen. Es geht um Zufriedenheit und das ganzheitliche Gefühl von Bewegung und Gesundheit.“

Das Programm FRED wird inzwischen von vielen Ärzten empfohlen, Das und die gesundheitlichen Erfolge der Teilnehmenden sind ein wichtiger Grund für die AOK Emsland/Grafschaft Bentheim, Kooperationspartner von FRED zu sein und die Kurse in ihrem Bonussystem zu bezuschussen. Weitere Informationen zu F.R.E.D. Finden Sie unter www.facebook/sportgemeinschaft.elte.

Der nächste Kurs bei der SG Elte startet bereits am 4.November, um 17.30 Uhr. Die
Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung und weitere Infos für interessierte Vereine oder Teilnehmer unter www.schlankmitfred.de oder www.gesundmitfred.de.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen