Mittwoch, 12. April 2017

Badewannenrennen 2017

 -krk- Badewannenkapitäne aufgepasst: Der Termin für den nächsten großen Rennspaß auf der Ems an der Bockholter Fähre in Elte steht fest: Am Sonntag, 20. August, sollen sich dort endlich wieder viele kuriose Gefährte, samt Besatzung, in die kühlen Fluten der Ems stürzen.

Die Organisation
des Rennens haben in diesem Jahr die Pächter der Bockholter Emsfähre, Ralf und Claudia Haverkamp, übernommen. Mit Gerichten wie „Badewannensalat“, „Schlauchbootschnitzel“ und einem Gläschen „Emswasser“ wird das Gastronomenehepaar sich natürlich auch um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste kümmern. Die Moderation soll wieder einmal Markus van der Giet übernehmen. „Das Rennen findet im Rahmen eines Familiennachmittages statt. Mitmachen kann jeder der eine schwimmende Badewanne hat und gute Laune mitbringt“, sagt das stark motivierte Ehepaar.

In den vergangenen Jahren haben sich die verschiedenen Teams einen möglichst interessanten Namen ausgedacht und dazu ein passendes Outfit gewählt. Seeräuber und Piraten waren ebenfalls am Start wie Matrosen mit ihrem Kapitän, Feuerwehrmänner mit Helm aber auch die Mädels von der Tussiwanne und Karnevalfans waren darunter. Auch diesmal soll die Fantasie der Teams belohnt werden. Denn das Publikum wird eines der vielen Gefährte zur schönsten Badewanne küren.

Los geht das Spektakel übrigens ab 11 Uhr. Die Gewinner erhalten einen Pokal und Verzehrgutscheine der Bockholter Emsfähre. Für reichlich Unterhaltung ist ebenfalls im Rahmenprogramm der Veranstaltung gesorgt. So wird es wohl wieder das legendäre Bierkistenrennen geben und eine Reihe von Überraschungen, die den Spaßfaktor erhöhen sollen, sind ebenfalls im Angebot. „Das Badewannenrennen hat sich weit über Elte hinaus zu einem riesen Badespaß entwickelt. „Wir hoffen, dass möglichst viele Teilnehmer aus Elte, Mesum, Ibbenbüren und der Region kommen und beim Rennen mitmachen werden. Bleibt nur zu hoffen das dass Wetter mitspielt aber da bin sind wir optimistisch“, sagen Claudia und Ralf Haverkamp zuversichtlich.
Wer sich jetzt schnell anmelden möchte, kann sich bei der Bockholter Emsfähre unter Tel. 05975 9170307 melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen