Samstag, 8. Juni 2019

4. Elter Ferienprogramm der Bürgerinitiative Dorf.Land.Zukunft.

-krk- Die Bürgerinitiative Dorf.Land.Zukunft. bietet auch in diesem Sommer wieder ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche, der verschiedensten Altersgruppen, an. Ob kreative
Angebote, Hör-zu-Kopf-Kino oder Krimi-Dinner – für jeden ist etwas dabei. Dabei wird die Bürgerinitiative vom jfd Rheine, dem Hot „Alte Dame“, der KG Elte und der KÖB Elte unterstützt aber auch mehrere Ehrenamtliche beteiligen sich wieder an dem Programm.


Die Aktion startet bereits am ersten Ferientag (15. Juli) mit dem tollen Kurs „Kreatives Nähen“. Drei Wochen lang werden viele weitere kreative bis künstlerische Aktivitäten angeboten. So bietet der jfd zum Beispiel die Aktionen „Bella -Italia“, „Kalender basteln“, „Handlettering“, „Taschenlampen“, „Zauberkreisel“, „Spielewerkstatt“ und das sehr beliebte „Krimi Dinner“ an. Das HOT bietet richtig viel Action bei dem spannenden Spiel „Jugger“ und auch der „Wasserspaß“ kommt nicht zu kurz. Mit Hilfe von Imkerin Tanja Hermes werden richtig coole Insektenhotels gebaut und in dem Angebot der Karnevalsgesellschaft Elte dürfen die Kid´s erstmals selber die Kinderseiten der Karnevalszeitung gestalten und Feen- und Zauberstäbe (passend zu nächsten Motto „Zauberhaftes Elte“) basteln. Auch die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) beteiligt sich in diesem Jahr wieder mit dem „Hör-zu-Kopfkino“.
Cooles Insektenhotel
Ich freue mich das wir wieder ein tolles Ferienangebot für die Kids auf die Beine stellen konnten und hoffe nun dass es den Kindern aus Elte und der Umgebung auch gefällt“, sagt Karin Kühling, die Organisatorin des DLZ- Ferienprogramms. Flyer für das Programm werden schon in Kürze in der Schule verteilt und bei der Tankstelle Homann und der Sparkasse ausgelegt. Anmeldungen werden ab jetzt telefonisch unter 05975 9191966 (werktags in der Zeit ab 14 Uhr) entgegen genommen. Die Abgabe der Anmeldebögen und das Entrichten der (DLZ) Kursgebühren erfolgt am Freitag 28. Juni in der Zeit von 16.30 – 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Elte.

Kursdaten:
15. Juli: Kreatives Nähen 10 -13 Uhr, ab 8 Jahren
16. Juli: Bella Italia 10 – 14 Uhr, ab 10 Jahren
17. Juli: Hör-zu-Kopf-Kino 14.30 – 16.30 Uhr, ab 6 Jahren
19. Juli: Kalender gestalten 10 -12 Uhr, 8- 12 Jahre
22. Juli: Handlettering 10 - 12.30 Uhr, ab 12 Jahren
23. Juli: Jugger 14 – 16 Uhr ab 7 Jahren
24. Juli: Coole Insektenhotels 15 – 18 Uhr ab 8 Jahren
25. Juli: Taschenlampen 10 – 12 Uhr, 8 – 10 Jahre
26. Juli: Wasserspaß 12 – 16 Uhr, ab 7 Jahren
29. Juli: Zauberkreisel 10 – 13 Uhr, 8 – 10 Jahre
30. Juli: Karnevalszeitung gestalten 14 – 16 Uhr, ab 6 Jahren
31. Juli: Krimi-Dinner 10 – 16 Uhr, ab 8 Jahren
02. August: Spielewerkstatt 9 – 12 Uhr, 8 – 12 Jahre


Keine Kommentare:

Kommentar posten