Dienstag, 17. Dezember 2019

Aktion der Landfrauen Elte "Weidenkugeln flechten"

-krk- Zu einer besonders schönen Aktion hatten die Landfrauen Elte in der vergangenen Woche eingeladen – „Weidenkugeln basteln“ stand auf dem Programm. Insgesamt neun Frauen trafen sich dazu auf dem Hof von Hedwig und
Bernhard Wellen, die die Damen herzlich willkommen hießen. 
Der im Korbflechten erfahrene Bernhard Wellen hatte schon im Vorfeld Weiden geschnitten und vorbereitet. Er erklärte den Landfrauen die genaue Verarbeitungsweise und stand ihnen dann jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch für ihn waren diese Kugeln eine kleine Herausforderung, da er diese auch noch nie geflochten hatte. 

Dank seiner Hilfe und der seiner Frau konnten aber am Ende des Nachmittags alle Frauen eine selbstgemachte Weidenkugel mit nach Hause nehmen. Zwischendurch gab es in gemütlicher Runde heißen und frisch gebackenen Kuchen. Zum Abschluss der schönen Aktion überreichten die Landfrauen dem Ehepaar Wellen, als kleinen Dank, ein kulinarisches Präsent.



Keine Kommentare:

Kommentar posten