Sonntag, 9. Januar 2022

Norbert Hanke wird 88


-krk- Der 1. Januar als Geburtsdatum ist hierzulande etwas Besonderes: Wer als „Neujahrsbaby“ das Licht der Welt erblickt hat, gilt als Glückskind. Dazu zählt auch Norbert Hanke aus Elte, der als Geburtstagskind in das Neue Jahr „reinfeiern“ konnte, und dass jetzt schon zum 88. Mal.

Gefühlt geht es bei mir im Moment Schlag auf Schlag“, sagt Norbert Hanke. Denn vor 2 Jahren habe er gerade erst zusammen mit seiner Frau Gerda die Diamantene Hochzeit gefeiert. Für seine inzwischen 88 Jahre tritt Norbert noch erstaunlich rüstig auf. Das liegt, wie er selber sagt, an seinem Hobby - seinen Ponys Nico (29) und Bella (32). „Wir haben uns gegenseitig jung gehalten“, erklärt der Elteraner. Vor Corona nahmen Norbert und seine Frau regelmäßig an der Kutsch-Wallfahrt in Telgte teil. Seit mittlerweile 17 Jahren unterstützt er den Elter Schützenthron mit seiner Kutsche beim Umzug und auch in seiner Freizeit unternimmt er noch immer regelmäßige Kutschfahrten. Sein zweites Hobby ist die Trachtengruppe des Elter Heimatvereins, in dem er bereits seit über 20 Jahren Mitglied ist.

Über die vielen Schnapszahlen an seinem Geburtstag freut sich der Rentner in diesem Jahr ganz besonders: denn zum einen ist es der 01.01.22 und dann wird er auch noch 88 Jahre alt. Eine richtige Feier habe er aber nicht geplant, das sei wegen Corona ja leider nicht möglich, aber er freue sich „über jeden Nachbarn,Verwandten und Gratulanten der mal eben kurz vorbei kommt“. Auch die Münsterländische Volkszeitung gratuliert herzlich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen