Dienstag, 22. März 2022

Gelungener Verkauf der Karnevalszeitung der KG Elte

-krk- Mit vielen lustigen Texten hat die Karnevalsgesellschaft Elte wieder eine sehr gelungene Karnevalszeitung erstellt. Da die KGE in diesem Jahr auf 50 Jahre Elter

Karneval zurückschauen kann, ist die aktuelle Ausgabe der Zeitung mit besonders vielen schönen Fotos aus 5 Jahrzehnten versehen. Sicherlich wird sich der ein oder andere Elteraner in der Ausgabe wiedergefunden haben, denn der Verkauf startete,

unter Einhaltung der Hygienevorschriften, schon am vorletzten Wochenende. Die fleißigen KGE Vorstandsmitglieder schwärmten zu Fuß und mit dem Auto aus, um die druckfrisch gelieferte Elter Karnevalszeitung an den Mann und an die Frau zu bringen und um so die Elteraner an viele schöne, bunte und närrische Tage zu erinnern.

Selten haben wir so einen guten Umsatz gemacht wie in diesem Jahr“, erklärte der 1. Vorsitzende der KGE, Jens Könnig begeistert. Er hatte die Gruppen zuvor in die verschiedenen Verkaufsbezirke eingeteilt. Und diese verkauften, nach dem Klingeln an einer Haustür, fast überall eine Ausgabe ihrer Karnevalszeitung. Zum Abschluss trafen sich die Vorstandsmitglieder bei Birgit Sendker in der „Corona-Kitchen“ (Birgits Mann Rainer hatte während der Pandemie so viel Langeweile, dass aus dem alten Hühnerhaus kurzerhand ein toller Partyraum mit eingebauter Küchenzeile entstanden war). Hier wurde geschätzt was der Verein an diesem Tag eingenommen hatte. Maleen Keller lag mit ihrer Schätzung fast richtig und gewann eine Flasche Roten, dicht gefolgt von Prinz Marcel, der eine Flasche Hugo mit nach Hause nehmen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen