Dienstag, 22. März 2022

Mundschutz statt Pappnase KG Elte

-krk- Trotz oder eben gerade wegen Corona bringt das Redaktionsteam der Karnevalsgesellschaft Elte (KGE), auch in diesem Jahr eine weitere Ausgabe der Karnevalszeitung heraus. Diese soll ein wenig Heiterkeit in die triste Zeit bringen soll. Denn Lachen ist die beste Medizin.

Eigentlich wäre es gerade an der Zeit, sich auf die bevorstehende Galasitzung vorzubereiten. Die Garden und das Männerballett würden mit Hochdruck daran arbeiten ihren

Auftritten den letzten Schliff zu verleihen. Der Vorstand wäre nun täglich damit beschäftigt, das Fest auf die Beine zu stellen und der Wagenbau wäre am rotieren. Diese Arbeiten mussten allerdings alle wieder eingestellt werden. „Wir vom Vorstand der KG Elte hatten gehofft, dass die „Corona-Pandemie“ unsere Veranstaltungen nicht wieder so stark beeinträchtigen würde. Die aktuellen Infektionszahlen sprechen leider dagegen. Somit hat sich die Hoffnung, zumindest Anfang 2022 einen karnevalistischen Lichtblick in die bereits veranstaltungsarme Zeit zu setzen, nicht erfüllt.

Wir schauen aber nach vorne und hoffen, dass sich zur nächsten Session wieder alles etwas normalisiert und wir planen und vorbereiten können“, sagt Jens Könnig, 1. Vorsitzender der KG Elte zuversichtlich.

Zum Glück findet aber der Zeitungsverkauf statt. Da die KGE in diesem Jahr auf 50 Jahre Elter Karneval zurückschauen kann und die aktuelle Ausgabe der Zeitung mit zahlreichen Bildern aus 5 Jahrzehnten versehen ist, wird sich der ein oder andere Elteraner sicherlich in der Ausgabe wiederfinden. Und so werden am kommenden Wochenende (ab 10 Uhr), unter Einhaltung der Hygienevorschriften, die Vorstandsmitglieder der KGE von Haus zu Haus gehen, um die Elteraner an viele schöne und närrische Tage zu erinnern.

Trotz Pandemie geben sich die Elter Karnevalisten außerdem einfallsreich wie eh und je und so ist für Samstag 26. Februar die „KG Elte Bag“ Aktion geplant. Für ein wenig Karneval zuhause können Erwachsene und Kinder eine Tasche mit vielen karnevalistischen Leckereien und Kaltgetränken erwerben. Das Beste daran die KG Elte Bag´s für Erwachsene haben einen Wert von 10 Euro, kosten aber nur 5 Euro, Kinder zahlen nur 1 Euro für eine Tasche im Wert von 5 Euro und für Kinder die Mitglied der KG Elte sind, ist die KG Elte Bag sogar gänzlich kostenlos. Da der Vorrat begrenzt ist, ist eine Anmeldungen unter Tel. 05975 9191966 unbedingt erforderlich. Die Vorstandsmitglieder der KGE freuen sich über jeden Kostümierten der am Samstag (26.Feb.) in der Zeit von 13 bis 15 Uhr, auf dem Elter Dorfplatz seine KG Elte Bag abholen kommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen